[Tagung-2015] Vortrag zur Tagung

Ulrich Hoffmann uho at xlerb.de
Mon Apr 6 21:01:45 CEST 2015

Huhu,

ich würde gerne (wieder) über "Forth im FPGA" sprechen.
	- J1 Softcore 100Mhz Forth-Engine
	- volks4th-80 im FPGA
30-45 Minuten wären gut.

Außerdem schlage ich einen Workshop "Neue Forth Targets" vor.

Ich könnte kurz den ESP8266 [1] [2] (32 Bit Prozessor, WLAN, <5€)
und den MSP432 [3] (ARM-Cortex-M4 mit MSP430-Low-Power-Technik)
vorstellen.

Bin auf beide in den letzten Wochen gestoßen (der ESP8266 war wohl
schon im Dezember Thema im Forth-eV-IRQ-Chat) und Forth wäre für beide
eine feine Sache.... Wir können eine Bestandsaufnahme machen und
vielleicht finden sich Mitstreiter, da Forth drauf zu bringen...

Viele Grüße,
			Ulli

[1] http://www.esp8266.com/
[2] https://docs.google.com/file/d/0B9hyK_DA6VIiSWNRZ29sdG1UOVU/edit?pli=1